Als Exportleiter zeichnet Ingo Lindner für die Strategieentwicklung- und -umsetzung für alle Länder ohne eine eigene Auslandsgesellschaft verantwortlich. Länderübergreifend soll er die Exportaktivitäten des Unternehmens koordinieren und neue Geschäftsmöglichkeiten im Ausland eruieren.
Ingo Lindner arbeitet seit 16 Jahren für Liqui Moly im Export: Als Export Area Manager war er zunächst für Skandinavien und den Nahen Osten zuständig, es folgten zusätzlich BeNeLux, die Schweiz und Spanien. Nach Aufgabe seiner Verkäufertätigkeit koordinierte er ab 2020 als Director International Trade Groups (ITG) die Zusammenarbeit mit den weltweit agierenden Einkaufsgemeinschaften im automobilen Aftermarket. Zudem verantwortete er als Sales Director die Märkte Westeuropa sowie Zentral- und Südamerika und war seit 2022 stellvertretender Exportleiter des Unternehmens.
Ingo Lindner tritt in die Exportleiter-Fußstapfen von Salvatore Coniglio, der im September 2024 zum dritten Geschäftsführer von Liqui Moly avancierte.