Als Head of Sales der Marke Loncin für Deutschland und Österreich soll Bruno Payer soll das Händlernetz in beiden Ländern neu strukturieren und ausbauen. Der 54-jährige Österreicher umfassende Expertise und langjährige Erfahrung in der Branche mit und begann seine Karriere unter anderem bei der Hans Leeb GmbH.
Bei Karcher ist Payer kein Unbekannter: Von 2010 bis 2015 war er als Chefrepräsentant Deutschland-Österreich ATV/Quad/UTV angestellt. Seit 2009 betreibt auch die Beratungsgesellschaft Motoconsult.
Seine Mission für Karcher ist es, die Marke Loncin als führenden Anbieter im Segment All-Terrain-Vehicles und Utility Terrain Vehicles zu etablieren und ein starkes Händlernetz zu schaffen. Im Fokus steht dabei eine exklusive Zusammenarbeit mit Fachhändlern: Diese sollen von großräumigen Vertriebsgebieten, erstklassigem Afterservice, attraktiven Konditionen und der Vision einer langfristigen, erfolgreichen Partnerschaft profitieren, teilt das Unternehmen mit.
Die Loncin Motor Co., Ltd. wurde 1993 gegründet und ging 2012 an die Börse. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chongqing hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und mehr als 20 Holding- und Beteiligungsgesellschaften. Im Laufe der Jahre hat Loncin strategische Partnerschaften mit Global Playern wie BMW und anderen aufgebaut.
Die XWolf-Modellserie umfasst aktuell neben dem Einstiegsmodell XWolf 300 auch die leistungsstärkeren Modelle XWolf 550, XWolf 700 sowie das UTV LX700. Besonders herausstechen soll nun das neue Flaggschiff, der XWolf 1000, der im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen und das Portfolio abrunden wird.