Neuer Leiter Motorrad

Markus Flasch löst Markus Schramm an der Spitze von BMW Motorrad ab, Foto: BMW

BMW

Neuer Leiter Motorrad

Das Personalkarussell auf Managementebene unterhalb des Vorstands der BMW Group dreht sich: Der Österreicher Markus Flasch übernahm zum 1. November 2023 die Leitung von BMW Motorrad. Er folgt auf Markus Schramm, der seit 2018 an der Spitze der Zweiradsparte steht und am 31. Oktober in den Ruhestand gegangen ist. Schramm startete seine erfolgreiche Karriere BMW bereits 1991.

Derzeit ist Markus Flasch, der seit 2015 bei der BMW Group arbeitet, als Produktlinienleiter für die Entwicklung und Konzeption aller Fahrzeuge der Marke BMW in der Mittel- und Oberklasse sowie Rolls-Royce zuständig, zuvor war er Leiter der BMW M Group. Vor seiner Zeit bei den Münchnern sammelte der 42-jährige Manager, ausgestattet mit einem Master of Engineering, erworben am Technikum Joanneum in Graz, Führungserfahrungen als Assistent beim CEO des Automobilzulieferers Magna International.

„Als leidenschaftlicher Motorradfahrer freue ich mich sehr, auf den bisherigen großen Erfolgen von BMW Motorrad aufzubauen und gemeinsam mit dem hochmotivierten Team alles daran zu setzen, unsere faszinierende Marke in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, kommentiert Markus Flasch seine neue Aufgabe.

In diesem Jahr feiert die Motorradmarke ihr hundertjähriges Bestehen und will die Rekordmarke von 202.895 Motorrädern und Rollern aus dem vergangenen Jahr übertreffen.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren