Adrian Wahl führt ein vielköpfiges Team aus nationalen und internationalen Experten und soll im Rahmen der Gesamtstrategie „Re-Generation 2030“ die Weiterentwicklung der Marke Motul vorantreiben. Der neue Motul-Marketingchef ist für rund 30 unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten Märkte zuständig. In dieser Funktion rückt er ins Management-Boards des Schmierstoffanbieters, zuvor war Wahl 17 Jahre in führenden Positionen im Gaming-Bereich unterwegs. Wahl erarbeitete sich eine hohe Kompetenz im Bereich der Digitalisierung, bei der Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte sowie im Aufbau und der Führung starker Teams. Automobile Klassiker und Motorsport bezeichnet er als seine große Leidenschaft.
Für Motul ist die Neubesetzung ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. „Mark Grunert hat mit seinem Team das Marketing Motul Deutschland großes Stück nach vorn gebracht. Sein Nachfolger Adrian Wahl kommt aus einer spannenden digitalen Branche und wird weitere neue Impulse hinzufügen“, so Geschäftsführer Armin Bolch.