1986 begann die Erfolgsgeschichte des Peter Baumann: Als Assistent der Geschäftsführung übernahm er in Eigeninitiative und auf sich selbst gestellt den Aufbau des Marketingbereiches für den schwäbischen Mittelständler, der heute in rund 150 Ländern seine Produkte vermarktet. Gefördert wurde er dabei vom damaligen Geschäftsführer Ernst Prost und dieser startete seinen ebenso erfolgreichen Weg bei der Firma als er 1990 als Marketingleiter einstieg, ehe er diese Position 1993 an Peter Baumann weitergab. Wenige Jahre später wurde dieser zum Prokuristen ernannt.
Marco Esser, bislang stellvertretender Marketingleiter und zuvor Leiter der Unternehmenskommunikation bei Liqui Moly, tritt in große Fußstapfen. „So eine lange Geschichte mit ebenso vielen Erfolgen gibt es nicht allzu oft. Herr Baumann in seiner Rolle zu beerben ist zum einen eine große Ehre, und zum anderen eine riesige Herausforderung. Wir haben eine sehr gute, lange und intensive Abstimmungszeit hinter uns“, sagt der Nachfolger.
Tradition mit Moderne zu verknüpfen und damit stets am Puls der Zeit zu sein, das wird laut Peter Baumann und Marco Esser auch weiterhin ein großer strategischer Faktor des Liqui Moly-Marketings sein.