Motorradtechnik Waldhäusl  - Neuer Standort in Triftern

Foto: Franz Schroll

Motorradtechnik Waldhäusl

Neuer Standort in Triftern

Seit über 30 Jahren ist die Firma Motorradtechnik Waldhäusl Vertragspartner von Suzuki und war in der Mathias Schaller Straße in Triftern (Niederbayern, Kreis Rottal-Inn) beheimatet. Gegründet wurde die Firma 1978 von Karl-Heinz Waldhäusl als Familienbetrieb. 2020 wurde ein Neubau in Angriff genommen, auch weil man am alten Standort keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr hatte.

Sohn Robert wurde im Zuge dessen auch neuer Eigentümer/Inhaber dieser Firma. Und so wurde die Nachfolge vom Vater und Firmengründer Karl-Heinz Waldhäusl gleich mit geregelt. Als neue Marken wurden Royal Enfield und Zündapp mit ins Programm aufgenommen. Für Abnahmen der Firma GTÜ wurde extra ein zweites Gebäude gebaut und jeden Mittwoch vormittags werden hier alle Fahrzeuge geprüft und abgenommen. Insgesamt hat Robert Waldhäusl in dem kompletten Neubau 2,9 Millionen Euro investiert.

Zu finden ist die Firma Waldhäusl jetzt in der Nupplinger Straße 3a. Für Ortsfremde zur Zeit noch etwas schwer zu finden, weil die Straße in dem neuen Gebiet noch nicht im Navi zu finden ist. Kleiner Hinweis: von der Neukirchner Straße/Staatstraße 2324 Ortsteil Furth letzte Straße links.

Eigentlich war natürlich eine Einweihungsfeier geplant, die wie so vieles wegen der immer noch aktuellen „Coronalage“ verschoben werden mußte. Eine Feier wird auf jeden Fall noch folgen, weil die Firma Waldhäusl heuer noch auf eine 45 jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Franz Schroll

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren