Neues Geschäftsführerduo für Deutschland

KTM

Neues Geschäftsführerduo für Deutschland

Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH in Ursensollen hat zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung bekommen. Die österreichische Konzernmutter KTM teilt mit, dass Christoph Wolf und Fabian Simmer gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GasGas übernommen haben.

Christoph Wolf bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in der Mobilitätsbranche mit, da er zuletzt drei Jahre als Sales Manager für CF Moto bei der KTM AG in Mattighofen tätig war.

Fabian Simmer, Senior Vice President European Sales bei der KTM AG, ergänzt das Führungsteam mit seiner Expertise aus der Motorrad- und Automobilindustrie, wo er zuletzt bei Seat Digital Officer war. Die bisherige Führungsriege in Ursensollen – Norbert Zaha, Miron Martin und Stephan Beutel – ist damit Geschichte, wie ein Händler gegenüber »bike & business« bestätigt.

Der Wechsel soll einen weiteren Meilenstein in der strategischen Neuausrichtung der KTM AG sein. In einem zunehmend komplexen und wettbewerbsintensiven Markt sollen Wolf und Simmer die Marken des Konzerns in Deutschland konsequent weiterentwickeln – „mit Fokus auf Kundenorientierung, Marktnähe und nachhaltiges Wachstum“, wie es in der Firmenmitteilung heißt.

„Mit rund 150 Handelspartnern und einem Team von 45 Mitarbeitenden bildet Deutschland den wichtigsten europäischen Markt für KTM. Es ist unser Ziel, diesen Erfolg gemeinsam mit unserem starken Händlernetz weiter auszubauen“, so Fabian Simmer.

„KTM ist für mich nicht nur Marke, sondern Leidenschaft. Es ist eine große Ehre, als Geschäftsführer mitzuwirken und gemeinsam mit unserer Orange Family die Zukunft aktiv zu gestalten. Partnerschaftlich, ambitioniert und mit Blick nach vorn“, ergänzt Managing Director Christoph Wolf.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren