Neues Präsidium gewählt

(v.l.) Reiner Brendicke (Hauptgeschäftsführer IVM), André Walek (2Ride Germany GmbH), Jürgen Höpker-Seibert (Kawasaki Motors Europe N.V.), Henning Putzke (BMW Motorrad) und Marcel Driessen (Yamaha Motor Europe N.V.), Foto: IVM

IVM

Neues Präsidium gewählt

Kontinuität und frisches Blut fürs oberste Leitungsgremium – das war das Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Industrie-Verbands Motorrad (IVM) am 24. und 25. Mai in Berlin. Im Vordergrund stand die turnusgemäße Wahl des neuen Präsidiums, bei der zwei bisherige Präsidiumsmitglieder standen durch berufliche Neuorientierungen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

BMW-Manager Henning Putzke bleibt der alte und neue IVM-Präsident.  Auch Jürgen Höpker-Seibert von Kawasaki Motors Europe N.V. wurde von den 60 Delegierten erneut ins Präsidium gewählt und nimmt die Position des 1. Vizepräsidenten ein, die Position des 2. Vizepräsidenten bekleidet ab sofort Marcel Driessen von Yamaha Motor Europe N.V. Dessen Vorgänger Jan Breckwoldt hatte zuvor sein Unternehmen (Peugeot Motocycles) verlassen und damit auch die Vorstandsposition im IVM aufgegeben, doch IVM-Hauptgeschäftsführer ist weiterhin Reiner Brendicke.

Die Fördermitglieder (Helme, Bekleidung, Schmierstoffe, Teile und Zubehör) mussten einen neuen Vertreter in Präsidium wählen, weil Ex-Motorex-Mann Ronald Kabella sein Unternehmen verlassen hatte, um eine neue Führungsposition in Australien anzunehmen. Die Wahl fiel auf André Walek, 2Ride Germany GmbH, der von dem Neumitglied Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH vorgeschlagen wurde. 
Die beiden Louis-Geschäftsführer Nico Frey und Achim Wulf nahmen erstmalig an einer IVM-Jahreshauptversammlung teil und wurden vom Präsidium und den Mitgliedern herzlich begrüßt.  

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren