Neuzulassungen April 2024: Minus 10,6 Prozent

Foto: Stephan Maderner

KBA

Neuzulassungen April 2024: Minus 10,6 Prozent

In der neuen Motorradsaison fährt die Branche bisher noch mit angezogener Bremse: Nach dem ordentlichen Februar folgte ein schwacher März und nun auch ein eher enttäuschender April. Das Kraftfahrt-Bundesamt (kurz: KBA) meldet für den vierten Monat des Jahres insgesamt 27.314 neu zugelassene Krafträder, das sind 12,6 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

In den ersten vier Monaten des Quartals 2024 wurden insgesamt 81.319 Fahrzeuge neu zugelassen, 1,4 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Gute Stimmung herrscht weiterhin auf dem Gebrauchtmarkt: Laut KBA wechselten im Monat April 59.797 gebrauchte Motorräder ihren Eigentümer, ein Plus von 27,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. In Summe der ersten vier Monate bedeuten die 160.372 Einheiten bedeuten ein Plus von 16,4 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren