Norton baut Händlernetz aus

Europa, USA, Indien

Norton expandiert

Die britische Traditionsmarke Norton will das internationale Vertriebsnetz massiv ausbauen und hat zudem eine Modelloffensive angekündigt.

Der britische Motorradhersteller Norton nutzte das Goodwood Festival of Speed, um einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu gewähren. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen sechs neue Maschinen auf dem Markt platzieren. Details zu den Bikes wurden nicht verraten. Klar ist jedoch, dass Norton bei der Modellplanung vor der Herausforderung steht, dem eigenen Premiumanspruch gerecht zu werden und gleichzeitig die angestrebte Verjüngung der Marke umzusetzen.

Um die neue Modellvielfalt aber auch die anvisierten höheren Stückzahlen an den Käufer zu bringen, muss Norton seine gegenwärtig sehr weitmaschige Vertriebsstruktur anpassen. Im Fokus stehen neben der Europäischen Union mit den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Italien die Vereinigten Staaten. Auch in Indien, dem wirtschaftlich aufstrebenden Heimatland des Norton-Eigners TVS, der das Unternehmen 2020 nach dem Konkurs übernommen hatte, will die Marke ein Händlernetz aufbauen.

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bike & business 1/2025

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