Noch bis 10. Mai

Online-Petition gegen Reifeneintragungs-Pflicht

Jörg Settemeyer hat auf der Internet-Plattform »openPetition« eine Petition gestartet, die sich für die Herstellerfreigabe von anderen Reifengrößen auch in Zukunft einsetzt.

 

Bereits mehrfach wurde im Biker’s Checkpoint darüber berichtet, dass Herstellerfreigaben für nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifengrößen nicht mehr gültig sind. Andere Größen müssen von einer Prüforganisation wie dem TÜV genehmigt werden. Bei der Montage einer abweichenden Dimension erlischt die ABE für das Motorrad.

Dagegen hat der Limburger Jörg Settemeyer eine Online-Petition ins Leben gerufen. Wie so viele andere Motorradfahrer auch sieht der Chef des Motoradreiseveranstalters Moto Germania in der neuen Vorschrift einfach nur eine Abzocke, gegen die es sich zu wehren gilt. Bis zum 10. Mai kann man unterschreiben.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren