Die Pierer Mobility Group wolle sich ausschließlich auf die Neupositionierung ihrer eigenen Marken konzentrieren, diese Entscheidung betreffe ausschließlich die Vertriebsvereinbarung. Alle weiteren Kooperationen zwischen der Pierer Mobility Group und CF Moto China blieben bestehen, heißt es in dem von den Managern Miron Martin, Stephan Beutel und Christoph Wolf unterschriebenen Brief.
Ab dem 1. Juni soll ein neuer, noch nicht benannter Importeur die Verantwortung übernehmen. Bis auf Weiteres bleibe man in Ursensollen Ansprechpartner für Garantie, Ersatzteilversorgung und Neufahrzeuge (ausschließlich des Modelljahrs 2025: CF Moto 800 MT Sport & Explore).
In den Briefkästen der CF Moto- und Zeeho-Händlern landete separat auch ein Kündigungsschreiben, in welchem es heißt, dass der neue Importeur sein eigenes Händlernetzwerk mit neuen Verträgen aufbauen werde. Garantieansprüche für Verkäufe ab dem 1. Juni 2025 würden vom neuen Importeur bearbeitet, alle Garantiedaten an CF Moto China übergeben. Die Vororder bei der CF Moto Motorcycles Distribution GmbH werde storniert, Bestellungen nicht an den neuen Importeur weitergeleitet.
Thema Ersatzteile: Bis Ende Mai stünden alle verfügbaren Ersatzteile über das DealerNet bereit und nach diesem Zeitraum werde der neue Importeur Ersatzteile bereitstellen. Das Dealer.Net soll über den 31. Mai verfügbar sein, spätestes aber zum Jahresende eingestellt werden.
In der Branche ist die Gerüchteküche noch kalt. Kandidaten, wer der neue Importeur für CF Motor werden könnte, sind noch nicht im Umlauf. Wir bleiben für euch am Ball.