Im Januar 2023 verlieh die auf den Automotive-Aftermarket spezialisierte Wagner Beratungsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Motorradhersteller BMW den „Service-Prozess“-Preis und von Kawasaki gab’s die Auszeichnung „Qualitätsanalyse“ obendrauf.
Im Rahmen der Untersuchung des Friedrichsdorfer Importeurs analysierten die Kawasaki-Experten verschiedenste Punkte rund um den Werkstattbesuch. Angefangen bei der Terminvereinbarung, Direktannahme und Erledigung der Servicearbeiten aus Kundensicht an. Zum intensiven Werkstattcheck zählen unter anderem die Überprüfung der Auftragsdokumente sowie die korrekt ausgefüllte Werkstattrechnung, welche die strengen Herstellervorgaben erfüllt. Schon 2021 hatte Kawasaki seinen Vertragshändler in dieser Kategorie geehrt.
„Wir arbeiten mit unserem Team ständig an unseren Prozessen im Service, um den Werkstattaufenthalt für unsere Kunden so angenehm und strukturiert wie möglich zu gestalten“, sagen Daniel Korell und Sabine Hänsle, die beiden Geschäftsführer. „Es freut uns ganz besonders, dass sich der Erfolg dieser Arbeit nun zum wiederholten Mal bestätigte.“
Hänsle Motorradsport vermarktet neben den Neufahrzeugen seiner vier Marken auch Gebrauchtmotorräder aller Marken und bietet seinen Kunden zudem auch Motorradvermietung, Rennstreckentrainings, Ausfahrten und Events rund ums Motorrad an.