Premiere für die GS Adventure

Foto: BMW Motorrad

BMW

Premiere für die GS Adventure

BMW Motorrad nutzte die Bühne der BMW Days, die am ersten Juli-Wochenende nach Garmisch-Partenkirchen zurückgekehrt waren, um die neue BMWR 1300 GS „Adventure“ vorzustellen. Geplant ist die Markteinführung zwar erst für den November dieses Jahres, doch die Bühne mit 40.000 Besucher auf dem weltweit größten BMW-Motorradtreffens war perfekt gewählt.

Die Neuauflage der Fernreise-Enduro hebt sich optisch stärker vom Basismodell ab, wobei der nahezu unverkleidete Tankblock aus Aluminium, der 30 Liter fasst, ins Auge sticht. Als Novum bietet er zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für Gepäckutensilien.

Die Adventure bekommt den automatisierten Schaltassistenten ASA - sowie anders als bei der Vorgängerin – unter anderem serienmäßig Heizgriffe, Tempomat mit Bremsfunktion, Zusatzscheinwerfer und das elektronisches Fahrwerk Dynamic Suspension Adjustment (kurz: DSA) mit dynamischer Anpassung und Beladungsausgleich. Wie gewohnt finden die Kunden jede Menge Sonderausstattung ab Werk, darunter beispielsweise Front-, Heck- und Seitenkollisionswarner.

Die Adventure gibt es in den drei GS Trophy, Triple Black und Option 719 Karakorum. Preise starten bei 22.335 Euro für die Basisversion.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren