Suzuki - Premiere für die neue GSX-S 950

Suzukis neuer Vierzylinder-Streetfighter GSX-S 950, Foto: Suzuki

Suzuki

Premiere für die neue GSX-S 950

Herzstück des aggressiv gestylten, flüssigkeitsgekühlten neuen Vierzylinder-Streetfighters von Suzuki ist eine stark überarbeitete Version des 999-Kubik-Supersport-Aggregats.

Im Vordergrund steht ein kraftvolles Drehmoment das dank modernster Assistenzsysteme sportliche Leistung mit Handling verbindet. Die 35-kW-Version für Führerschein-A2-Inhaber liefert ein Drehmoment von 76 Nm das bereits bei 3250 Umdrehungen anliegt. Besitzer der Führerscheinklasse A können die GSX-S 950 auf 70 kW (95 PS) umrüsten. Diese Version erreicht ein maximales Drehmoment von 92 Nm bei 6500 Umdrehungen.

Hocheffiziente Katalysatoren und ein ausgeklügeltes Kammerdesign helfen die Abgasnorm Euro-5 zu erfüllen. Die GSX-S 950 verfügt über eine Reihe fortschrittlicher elektronischer Systeme. Das Traction-Control-System bietet drei Modi, die die Regelintensität an das Fahrerkönnen anpassen. Das elektronische Ride-by-Wire-System soll in Verbindung mit der modernen Einspritzanlage mit 10-Loch-Düsen für ein sanftes Ansprechen des Vierzylinders sorgen. Dank des Easy-Start-Systems kann der Fahrer den Motor mit nur einem kurzen Druck auf den Starterknopf anlassen, ohne den Kupplungshebel ziehen zu müssen.

Die Suzuki GSX-S 950 ist in „Metallic Triton Blue“ sowie „Metallic Mat Black No. 2“ verfügbar. Der Streetfighter ist in Deutschland ab Mitte September bei den Vertragshändlern verfügbar. Die UVP der Suzuki Deutschland GmbH beträgt 10.400 Euro zuzüglich Überführungskosten.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren