Das weltgrößte Treffen von Freunden der Marke Indian findet nicht, wie man meinen sollte, in den Vereinigte Staaten statt, sondern in Europa. Genauer gesagt im tschechischen Budweis. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr erhält das Get-together auch 2023 wieder die offizielle Unterstützung des amerikanischen Herstellers.
Das Indian Riders Fest (IRF) 2023 soll vom 9. bis 11. Juni über die Bühne gehen und die Fans mit einem vielfältigen Programm begeistern. Geplant sind Konzerte, Rodeo Shows, eine »Wall of Death«, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine Ausstellung historischer Motorräder, Demo Rides und vieles mehr. Zentrum des Geschehens ist das »Event Village« nahe dem Stadtzentrum. Höhepunkt der dreitägigen Sause dürfte einmal mehr der Motorradkorso werden, an dem im vergangenen Jahr etwa 1200 Motorräder der Marke Indian teilnahmen.
Wer noch keine Indian besitzt oder nicht mit der eigenen Maschine anreisen will, kann sich auch vor Ort ein Motorrad der amerikanischen Traditionsmarke mieten.
Tickets sind bereits jetzt über die Website des Indian Riders Fest erhältlich.