R NineT mutiert zur R12 NineT

Foto: BMW Motorrad

BMW

R NineT mutiert zur R12 NineT

Rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum der Marke BMW Motorrad bringen die Weiß-Blauen die neue BMW R12 NineT auf den Markt, welche das Erfolgsbike R nineT, die vor zehn Jahren zum 90. Geburtstag gelauncht wurde, ersetzt.

Der klassische Roadster orientiert sich stilistisch noch stärker an der Marken-Vergangenheit, aus diesem Grund wurde etwa der Tank neu konzipiert, Seitendeckel und Heck erinnern designtechnisch stark an die Siebziger Jahre.

Dem Boxermotor der R12 NineT haben die BMW-Ingenieure 1,2 Liter Hubraum verpasst sowie eine neue Airbox für mehr Luftvolumen und eine neue Auspuffanlage gegönnt. Weitere Einzelheiten zu Preis und modernen Customizing-Angeboten sollen im Lauf der Saison folgen.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren