Reparaturkosten steigen auf über 450 Euro – bike & business 3/2023

Foto: Yamaha

Reparaturkosten steigen auf über 450 Euro

Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten einer Motorradreparatur? Die Bikesparte der CG Car-Garantie weiß Bescheid: 450 Euro. Das hat die Schadenanalyse des Garantieversichers aus Freiburg ergeben, basierend auf den ausgelaufenen Gebraucht- und Neumotorrad-Anschlussgarantien.

Einmal jährlich wertet die CG Car-Garantie Versicherungs-AG die Bestände ihrer Motorrad-Garantieversicherungen aus, um die schadenanfälligsten und kostenintensivsten Bauteile zu identifizieren und die durchschnittlichen Reparaturkosten zu errechnen. 2019 wurde dabei die Schwelle von 400 Euro überschritten; mittlerweile betragen die durchschnittlichen Reparaturkosten für einen Schaden an einem Motorrad laut Car-Garantie-Schadenanalyse mehr als 450 Euro. Ausgewertet wurden ausgelaufene Gebrauchtund Neumotorrad-Anschlussgarantien aller Marken und Modelle aus dem vergangenen Jahr mit Laufzeiten zwischen 12 und 36 Monaten.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2023.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren