Harley-Davidson Pan America

Adventure-Tourer und Streetfighter

Revolution Max Motor von Harley-Davidson

Revolution Max nennt sich die Plattform für die neue Mittelklasse von Harley-Davidson. Den Twin gibt es in zwei Hubraumvarianten mit 975 und 1259 Kubikzentimetern. Die ersten beiden Fahrzeuge mit dem neuen Motor sind der Adventure-Tourer Pan America und der Streetfighter Bronx.

Um ein breiteres Publikum über die bisherige Stammklientel hinaus ansprechen zu können, will Harley-Davidson künftig zusätzliche Hubraumsegmente bedienen und ein breites Portfolio unterschiedlicher Fahrzeugtypen anbieten.

Ein Schritt in diese Richtung ist der neue Motor »Revolution Max«. Der V-Twin besitzt mit 60 Grad einen etwas offeneren Zylinderwinkel als von der Motor Company gewohnt. Dieser erlaubt den Einsatz von zwei Drosselklappenkörpern in Fallstromanordnung, die für ein hohes Ansaugvolumen und eine kraftvolle Performance sorgen sollen. Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder soll laut Harley ein breites nutzbares Drehzahlband, Drehfreude sowie eine hohe Spitzenleistung bieten.

< Zur Übersicht

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren