Die Voranmeldungen der Fachbesucher hatten sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt und das sah man auch, denn trotz allerbestem Wetter war das Event sehr gut besucht. Für Kurzweil sorgten Vorführungen der Aussteller und ein interessantes Rahmenprogramm auch für Kinder, für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Insgesamt zeigten 100 Aussteller auf 7500 Quadratmetern Fläche ihr Programm.
„Das Jahr 2024 wird als Meilenstein in die Geschichtsbücher der Hermann Hartje KG eingehen“, sagt Jens Engelking, Geschäftsbereichsleiter AutoMoto. Im ersten Quartal 2024 wurden die Lager der Geschäftsbereiche Kfz und Moto zusammengelegt und am Standort an der langen Straße in Hoya wurden außerdem die Büroflächen für den Zusammenzug modernisiert und erweitert. Die Einweihung des neuen Gefahrgutlagers an der Langen Straße erfolgte kurz vor Messebeginn.
Investiert wurde auch in effizientere Arbeitsabläufe, denn herauskommen soll ein solides Wachstum und eine sichere Zukunftsausrichtung der Geschäftsbereiche Kfz und Moto unter dem neuen gemeinsamen Dach AutoMoto. „Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Partnern und Besuchern, die diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machten“, so Engelking.
Frank Hofmann