Runter mit der Krawatte! – bike & business 6/2022

Foto: Pixabay

Runter mit der Krawatte!

Autohändler drängen zunehmend ins Motorradbusiness, was der klassische Motorradhandel kritisch beäugt. Seine Argumente reichen von fehlender Empathie bis mangelndem Fachverständnis der Autoverkäufer, die dem Motorradkunden im steifen Anzug begegnen, der sich im Glaspalast ohnehin schon deplatziert fühlt. Ungeachtet dessen erleben Zwei- und Vierrad-Handel aktuell ein Aufbrechen bisheriger Strukturen, was einiges durcheinanderwirbelt und besondere Chancen bietet.

Die beachtlichen Absatzzahlen der Motorradbranche sind unübersehbar und erregen die Aufmerksamkeit der Autohäuser, die momentan mit Rückgängen zu kämpfen haben. Einige bemühen sich daher initiativ um ein zweites Standbein im Motorradgeschäft und andere werden von Motorradherstellern verschiedenster Marken gezielt angesprochen, um sie als Handelspartner zu gewinnen. So auch der Geschäftsführer Andreas Weeber, der sich selbst für Motorräder begeistert. Mit dem Einstieg in das Motorradbusiness nahm er eine strategische Ergänzung seines Portfolios vor, die von den Herstellern angestoßen wurde.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 6/2022.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren