Speedlog

Sattelt die Bikes, auf zur Motorradtour 2021!

Für mich beginnen im Juni und Juli die schönsten Tage im Jahreskreis. Denn dann rückt die »bike & business«-Motorradtour in den Fokus. Dieses Jahr findet das Netzwerk-Event der Branche ja erstmals unter der Flagge des Syburger Verlags statt! Freuen Sie sich auf die Synergien meiner neuen Kollegen vom TOURENFAHRER, MOTORRAD NEWS und der MotorradSzene. Ende der Woche von Donnerstag bis Samstag gehen nun vier Tourguides und ich auf Vorerkundung.

Virtuell haben wir die beiden Touren im Bergischen Land sowie Siegerland/Westerwald bereits umrissen und unsere Navis mit den digitalen Wegpunkten gefüttert. Jetzt überprüfen wir auf der Piste metergenau, ob wir richtig lagen oder ob wir on the road noch auf weitere ultimative Kurven stoßen, um sie dann noch in den Routenverlauf einzubauen.  

Wir baldowern die richtigen Pausenpunkte und Sightseeing-Höhepunkte aus, checken die Räumlichkeiten in unserem Tourhotel, liegen Probe und testen den Wellness-Bereich und die Bar des Genohotels in Rösrath-Forsbach, wo wir unser diesjähriges Basislager aufschlagen. Zudem statten wir der KÜS-Station Possoch & Opitz in Lindlar einen Besuch ab, wo wir am 10. Juli zum Mittagessen eingeladen sind. Den Begrüßungsgrill-Abend am Donnerstag in der Motorworld Köln gestalten MV Agusta und Motul Deutschland. 

Angelaufen ist außerdem die Produktion der hochwertigen Tour-T-Shirts von Rukka, die uns wie immer das Zitzmann Assekuranzbüro als textile Erinnerung spendiert. Auf der Tour können die Teilnehmer die neuesten Produkte des finnischen Bekleidungsspezialisten Rukka ausgeliehen und getestet werden. Vor Ort gibt es außerdem einen Networkingstand der Firma GYS mit interessanten Produkten rund ums Bike und eine Helm-Reinigungsstation vom Tourförderer Motul mit Pflegeprodukten rund ums Leder. 

Sattelt die Bikes, auf zur Motorradtour 2021! Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schleunigst tun. Zusammen mit dem Hotel haben wir ein Corona-Hygienekonzept entwickelt. Ein Corona-Schnelltestcenter befindet sich direkt auf dem Hotel-Parkplatz. Bereits Geimpfte und Genesene bringen ihren Impfpass und entsprechende Testate mit.

Und für alle alle an der Tour interessierten Teilnehmer, die gerade kein Bike ihr Eigen nennen, haben wir noch ein besonderes Schmankerl: Sie können sich aus dem Leihbikepool des Tourförders Kohl Motorrad einen passenden Untersatz zu attraktiven Preisen holen, bei Interesse  Mail an maderner@syburger.de. Die Motorräder werden von Aachen direkt ans Hotel geliefert und auch dort wieder abgeholt – 1a-Service vom Motorradhändler des Jahres 2009 und Gewinner des Business Excellence-Awards von 2016! 

Zudem lässt Scholly's Motorrad aus Drakenburg einen Teilnehmer auf Can-Am-Spyder abfahren und BRP Germany stellt einen Ryker zur Verfügung. Christian Vossen und sein Team von MV Agusta Germany sind ebenfalls mit von der Partie und bringen eine interessante Auswahl an coolen Bikes mit nach Rösrath. 

Nicht vergessen: Dies ist ein Netzwerkevent, auf dem es neben dem Fahrspaß auf zwei Rädern auch um Fortbildung geht. Lernen Sie die Vertreter der Sponsoren KÜS, Creditplusbank, Intact Batterien und mobile.de kennen und profitieren von deren Business-Input. Das macht diese Veranstaltung so einzigartig und wertvoll. Das ganze Programm gibt’s hier.

Wer sich ein Bild von vergangenen Motorradtouren machen möchte, dem lege ich unseren Youtube-Kanal ans Herz.  Dort kann man sich das Best of der Roadmovies von der Motorradtour von 2008 bis 2020 anschauen. Mein persönlicher Lieblingsfilm stammt von der Tour nach Luxemburg/Saarland

Aktuelle Ausgabe

bike & business 5/2021

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren