Service-Hero unter den Kawasaki-Händlern

Foto: Hänsle Motorradsport

Hänsle

Service-Hero unter den Kawasaki-Händlern

Hänsle Motorrad startet mit einem Sieg bei der Qualitätsanalyse von Kawasaki in die neue Motorradsaison. Bei der von Wagner Beratung im Auftrag von Kawasaki durchgeführten Qualitätsanalyse im Service konnte sich das Team von Hänsle zum dritten Mal in Folge gegen die Mitbewerber durchsetzen und hat 2023 wieder den bundesweit ersten Platz im Vergleich mit den teilnehmenden Händlerkollegen erreicht. Bereits 2021 und 2022 stand Hänsle bei diesem Wettbewerb ganz oben auf dem Treppchen.

Im Januar 2024 fand die Preisverleihung durch Klaus Wagner (Geschäftsführer Wagner Beratung) und Markus Drott (Teamleiter technischer Kundendienst, Kawasaki Deutschland) statt. 

„Wir arbeiten mit unserem Team beständig an den Prozessen im Service, um den Werkstattbesuch für unsere Kunden so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten“, sagt Daniel Korell, Geschäftsführer bei Hänsle Motorradsport. 

Im Rahmen der Analyse wurden fast alle Punkte rund um den Werkstattbesuch unter die Lupe genommen. Von der telefonischen Terminvereinbarung über die Analyse des Betriebs vor Ort aus Kundensicht bis hin zu den Auftragsdokumenten standen alle Schritte auf dem Prüfstand, ebenso die Werkstattrechnung. Außerdem checkten die Prüfer drei Fahrzeuge auf Fehler, die den Werkstattprozess inklusive Inspektion bereits durchlaufen hatten. 

Das Ergebnis des Service-Checks: Mit einem Gesamtresultat von 95 Prozent erreichten die Ettenheimer über alle Wertungsbereiche nahezu die maximal mögliche Punktzahl. Hänsle Motorradsport ist Vertragshändler für BMW, Kawasaki, Triumph und Zero, und verkauft Gebrauchtmotorräder fast aller Fabrikate. Das Unternehmen ist nominiert für den diesjährigen »bike & business«-Award »Motorradhändler des Jahres«

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren