Im Januar 2024 fand die Preisverleihung durch Klaus Wagner (Geschäftsführer Wagner Beratung) und Markus Drott (Teamleiter technischer Kundendienst, Kawasaki Deutschland) statt.
„Wir arbeiten mit unserem Team beständig an den Prozessen im Service, um den Werkstattbesuch für unsere Kunden so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten“, sagt Daniel Korell, Geschäftsführer bei Hänsle Motorradsport.
Im Rahmen der Analyse wurden fast alle Punkte rund um den Werkstattbesuch unter die Lupe genommen. Von der telefonischen Terminvereinbarung über die Analyse des Betriebs vor Ort aus Kundensicht bis hin zu den Auftragsdokumenten standen alle Schritte auf dem Prüfstand, ebenso die Werkstattrechnung. Außerdem checkten die Prüfer drei Fahrzeuge auf Fehler, die den Werkstattprozess inklusive Inspektion bereits durchlaufen hatten.
Das Ergebnis des Service-Checks: Mit einem Gesamtresultat von 95 Prozent erreichten die Ettenheimer über alle Wertungsbereiche nahezu die maximal mögliche Punktzahl. Hänsle Motorradsport ist Vertragshändler für BMW, Kawasaki, Triumph und Zero, und verkauft Gebrauchtmotorräder fast aller Fabrikate. Das Unternehmen ist nominiert für den diesjährigen »bike & business«-Award »Motorradhändler des Jahres«.