Um die Superhelden sichtbar zu machen, lernen die Businesspartner in einem 40-sekündigen Film zunächst Reichweiten-Heldin Reach, den sichtbarkeits-boostenden Max Views und Lead-Expertin Target kennen. Bei dem geheimnisvollen Auftraggeber, über einen Retro-Lautsprecher zugeschaltet, handelt es sich um einen fiktiven Fahrzeughändler, der die Geschicke seines Autohauses vertrauensvoll in die Hände des m-Teams übergibt. Für ihn heißt es am Schluss nur noch: Füße hochlegen und die Superhelden machen lassen.
„Wir wollen unsere Händlerinnen und Händler dabei unterstützen, auf unserer Plattform so erfolgreich zu sein wie nur möglich”, sagt Inga Wiese, Chief Marketing Officer (CMO) von mobile.de. „Unser Heldenteam hilft dabei, indem es unseren Produkten ein Gesicht gibt und sie so noch intuitiver macht”, so Wiese.
Die Website http://www.mobile.de/m-team bildet das Herzstück der Kampagne. Hier finden sich neben dem neuen Superhelden-Film sämtliche Protagonisten sowie die über 50 damit verbundene Produkte und Services in fünf zentralen Anwendungsbereichen:
- Online-Vermarktung
- Geschäfts-Prozesse
- Neue Verkaufs-Modelle
- Datenwissen sowie Beratung & Service
Abgerundet wird der Auftritt durch Social-Media-Einsatz sowie Print- und Digitalmaßnahmen in zielgruppenaffinen Fachmedien.