Superkräfte für den Fahrzeughandel

Foto: mobile.de

mobile.de

Superkräfte für den Fahrzeughandel

Der Online-Marktplatz mobile.de hat für seine Businesskunden multitalentierte B2B-Helden kreiert. Superkräfte, flatternde Capes und ein mysteriöser Auftraggeber – all das kennt man eher aus dem Kino als aus dem Autohaus. Mit seinem brandneuen m-Team will mobile.de jedoch zeigen, dass auch der Fahrzeughandel tatkräftige Unterstützung verdient hat. Als Teil einer neuen B2B-Kampagne sollen die auto- und motorradaffinen Superhelden den Händlern Produkte und Verkaufsinstrumente der Plattform näherbringen. Ziel ist es, den Absatz der Handelspartner anzukurbeln.

Um die Superhelden sichtbar zu machen, lernen die Businesspartner in einem 40-sekündigen Film zunächst Reichweiten-Heldin Reach, den sichtbarkeits-boostenden Max Views und Lead-Expertin Target kennen. Bei dem geheimnisvollen Auftraggeber, über einen Retro-Lautsprecher zugeschaltet, handelt es sich um einen fiktiven Fahrzeughändler, der die Geschicke seines Autohauses vertrauensvoll in die Hände des m-Teams übergibt. Für ihn heißt es am Schluss nur noch: Füße hochlegen und die Superhelden machen lassen. 

„Wir wollen unsere Händlerinnen und Händler dabei unterstützen, auf unserer Plattform so erfolgreich zu sein wie nur möglich”, sagt Inga Wiese, Chief Marketing Officer (CMO) von mobile.de. „Unser Heldenteam hilft dabei, indem es unseren Produkten ein Gesicht gibt und sie so noch intuitiver macht”, so Wiese. 

Die Website http://www.mobile.de/m-team bildet das Herzstück der Kampagne. Hier finden sich neben dem neuen Superhelden-Film sämtliche Protagonisten sowie die über 50 damit verbundene Produkte und Services in fünf zentralen Anwendungsbereichen: 

  • Online-Vermarktung
  • Geschäfts-Prozesse
  • Neue Verkaufs-Modelle
  • Datenwissen sowie Beratung & Service

Abgerundet wird der Auftritt durch Social-Media-Einsatz sowie Print- und Digitalmaßnahmen in zielgruppenaffinen Fachmedien.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren