Bislang verkauften der Familienbetrieb um Alexander und Florian Knauf als Vertragshändler die Marken Aprilia, Moto-Guzzi, Piaggio, Vespa, Suzuki und Fantic. Laut Geschäftsführer Florian Knauf verkaufe man aktuell mehr Fahrzeuge denn je. „Über den Brückentag war der Teufel los“, so Knauf Junior.
In diesen Tagen hatte das Unternehmen Besuch aus Friedrichsdorf, wobei die Mitarbeiter wurden in Technik & Vertrieb der Marke eingelernt wurden. Schon seit vielen Jahren liebäugelten die Esslinger mit einer Kawa-Partnerschaft und nachdem in Stuttgart während der Pandemie ein Kawasaki-Händler geschlossen hatte, wurden die Gespräche belebt und man einigte sich.
„Das Portfolio von Kawasaki überzeugt uns und ergänzt sich gut zu unserem jetzigen“, sagt Florian Knauf. Mit nun sieben Vertragsmarken gehört der MK Cycle Shop – abgesehen vom unangefochtenen Platzhirsch Limbächer - nun zu den Händlern mit dem stärksten Portfolio im süddeutschen Raum. Die Schallmauer von 1000 Neufahrzeugen im Jahr könnte mit der Hinzunahme von Kawasaki vom mehrfachen Top Ten-Gewinner des »bike & business«-Awards »Motorradhändler des Jahres« durchbrochen werden.