Teil 2: Headhunter und Insta-Reels – bike & business 4/2024

Foto: Pixabay

Teil 2: Headhunter und Insta-Reels

Im zweiten Teil seiner Managementserie Flo’s Welt beschäftigt sich unser Autor, Geschäftsführer bei MK Cycle Shop, mit welchen Mitteln man am besten neue Mitarbeiter findet.

Personalmangel in der Zweiradbranche – das ist ein Schatten, welcher seit Jahren über unserer Branche lastet. So denken zumindest viele Zweiradbetriebe. Jedoch ist es gewiss keine Lösung, den Kopf in den Sand zu stecken und auf der Suche nach neuen Teammitgliedern zu resignieren. Vielmehr muss man offen für neue Ideen und Lösungsansätze für die Suche von Mitarbeitern sein. Bevor ich im zweiten Teil meiner Managementserie auf die Ansätze zur Mitarbeiterfindung eingehe, muss ich klarstellen, dass es nicht die eine Lösung für Mitarbeiter Recruiting gibt. Auch wir haben Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu gewinnen. Dennoch habe ich gemerkt, dass es einige Ansätze gibt, wie wir Mitarbeiter erfolgreich für unser Unternehmen gewinnen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 4/2024.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren