Torrot Electric

Bikes für Kinder und Jugendliche

Torrot sucht Vertriebspartner

Der spanische Elektromotorradhersteller Torrot wächst und möchte sein Händlernetz in Europa ausbauen.

Während es bei den »Großen« mit der Elektrifizierung noch hakt, setzt sich der batterieelektrische Antrieb im Bereich der Kinder- und Jugendmotorräder immer weiter durch. Auf diesen Trend reagiert die spanische Marke Torrot mit einem umfangreichen Angebot von Elektromotorrädern für Drei- bis Vierzehnjährige.

Das Sortiment umfasst drei Motocross- und zwei Supermotomodelle. Auch zwei Trial-Varianten sind erhältlich. Aktuelles Spitzenprodukt ist die Torrot MX3, deren 8-kW-Motor es leistungsmäßig mit einem konventionell angetriebenen 65er Kindercrosser aufnehmen kann. Ein kleiner Scooter für Erwachsene rundet die Palette ab.

Torrot ist eine spanische Traditionsmarke, deren Wurzeln bis in die 1940er Jahre zurückreichen. Wie viele andere kleine Motorradhersteller erlebte Torrot eine wechselvolle Geschichte mit zahlreichen Eigentümerwechseln. 2011 schließlich wurde die Marke wiederbelebt und widmet sich seither der Entwicklung und Fertigung technisch hochwertiger Elektromotorräder hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

Nun möchte das Unternehmen seine Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen. Als Schlüsselmärkte betrachten die Spanier Großbritannien, Italien, Frankreich, Deutschland sowie Skandinavien, wo sie gemeinsam mit erfahrenen Partnern eine leistungsfähige Vertriebsstruktur aufbauen wollen.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 6/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren