Übernahme von Segway, Access und QJ

Michael (li.) und Christian Kirschenhofer. Foto: Gabor Kovacs/KSR Group

KSR Group

Übernahme von Segway, Access und QJ

Die in der Restrukturierungssanierung befindliche KSR Group erweitert ihr Portfolio um drei Marken, denn die Österreicher übernehmen den Import und Vertrieb von Segway Powersports, Access Motor und QJ Motor. Dadurch wollen die Gedersdorfer den deutschsprachigen Markt im Zweirad- und Vierradbereich stärken. Vor allem bei den ATV, SSV und UTV erwarte man sich in den nächsten Jahren ein hohes Wachstumspotenzial, welches stark von technischen Entwicklungen im Bereich Sicherheit und Funktionalität geprägt sei.

„Unsere drei neuen Marken stehen für Innovation, Abenteuer und Spaß auf hohem, aber leistbarem Niveau. Mit dieser Produktvielfalt können wir alle Kundenwünsche erfüllen", so Christian und Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group.

Die KSR Group hat im Juli die Marke Access Motor von der Michael Leeb Trading GmbH für Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn übernommen und ist für den gesamten After-Sales-Bereich für alle bereits ausgelieferten und an Endkunden verkauften Fahrzeuge verantwortlich. Die Zusammenarbeit mit Access Motor startet mit drei ATV-Modellen (600 und 800 Kubik) sowie drei Sport-Quads (400 und 450 Kubik). Die ersten Modelle seien bereits bestellbar und stehen ab September in den Händler-Showrooms.

Die Tinte unterm Vertrag ist auch beim Deal mit Segway Powersports getrocknet: KSR übernimmt für Deutschland und Österreich den Import und Vertrieb von der Herkules Motor GmbH & Co. KG. Zur KSR-Produktpalette von Segway Powersports gehören vorerst drei ATV-, zwei UTV- und ein SSV-Modell von 500 bis 1000 Kubik. Die Fahrzeuge seien für den Handel bereits bestellbar und würden ab September ausgeliefert.

Last but not least ist die KSR neuer deutscher und österreichischer Generalimporteur von QJ Motor für Motorräder und Quads. Bisher war die Marke der Hans Leeb GmbH anvertraut. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll gemeinsam ein Vollsortiment mit bis zu 25 Modellen bei Motorrädern, Rollern und Quads aufgebaut werden. Im Segment Motorrad liegt der Schwerpunkt im Adventure-Bereich von 550 bis 700 Kubik. 2025 strebt man einen zügigen Ausbau bis 1.000 Kubik an. Im Vierrad-Segment starte man mit zwei Modellen mit 600 und 1.000 Kubik – ATV, SSV und UTV von 300 bis 1.000 Kubik sollen das Portfolio in der nächsten Saison folge.

Ende September plant die KSR Group eine Roadshow durch Deutschland und Österreich, um die neuen Marken und Modelle erlebbar zu machen.

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