Upgrade für die NT 1100

Foto: Honda

Honda

Upgrade für die NT 1100

Drei Jahre nach dessen Markteinführung verpasst Honda seinem Tourer NT 1100 ein Upgrade. Zu dem serienmäßig mit Gepäckkoffern, Heizgriffen, Tempomat und Hauptständer ausgestatteten Bike kommen nun ab Werk modifizierte Windabweiser für besseren Windschutz und LED-Doppel-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht und integrierten Blinkern. Darüber hinaus lässt sich per Hand nun auch die Scheibe verstellen.

Überarbeitet wurde auch der Motor: Die Leistung bleibt mit 102 PS (75 kW) zwar gleich, dafür steigt das Drehmoment des Zweizylinders laut Hersteller um sieben Prozent auf 112 Newtonmeter.

Erfreuliche Nachricht für alle Reisebiker: Das Sitzpolster hat hinsichtlich Komforttauglichkeit Boden gut gemacht und ein neuer Spritzschutz am Vorderkotflügel sorgt für solide Schmutzabwehr. Der Steuerelektronik haben die Honda-Ingenieure einen neu integrierten Sechs-Achsen-Sensor gegönnt und es gibt Kurven-ABS.

Das optional angebotene Doppelkupplungsgetriebe wurde überarbeitet, dadurch verfeinert sich das Ansprechverhalten bei niedrigeren Tempi. Neu im Angebot ist die NT 1100 DCT Electronic Suspension mit elektronisch geregelter Showa-Federung.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 4/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren