Dieser Zusammenschluss soll nach Unternehmensangaben „das Beste aus beiden Unternehmen vereinen“ und verspreche eine „einzigartige lokale Kompetenz, ein hohes Serviceniveau und ein unschlagbares Markenportfolio“.
Das Unternehmen möchte sich darauf konzentrieren, seine Eigenmarke Highsider europaweit auszubauen. Im Vorfeld wurden seien deshalb die Produktportfolios der Eigenmarken Shin Yo, LSL, V-Parts und Vicma neu bewertet und in Highsider integriert worden. Weitere Einzelheiten zu diesem Prozess sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.
Darüber hinaus will das Unternehmen auch sein Angebot an Drittmarken straffen. Infolgedessen soll ein Teil der bestehenden Marken, die Paaschburg & Wunderlich vertreibt, auslaufen und durch gleichwertige Produkte von Highsider und anderen Marken aus dem Bihr-Portfolio ersetzt werden. Paaschburg & Wunderlich wolle damit seine Position als ein „Branchenführer der wichtigsten Marken für technisches Zubehör“ ausbauen.
Peter Hakanson, Managing Director Power Sports Europe bei Bihr, kommentiert: „Dieser Zusammenschluss und die neue Markenstrategie sind für uns ein wichtiger Schritt zu einer noch stärkeren Marktposition. Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination aus bewährtem Know-how, exzellentem Service und einem umfassenden Markenportfolio unseren Händlern einen noch größeren Mehrwert bieten wird.“