Vertrieb stellt sich neu auf

Jana Hitzer (li.) und Johannes Höfflin (re.), Collage: Syburger Verlag GmbH, Fotos: Real Garant

Real Garant

Vertrieb stellt sich neu auf

Im Mai hat sich im Vertrieb der Real Garant einiges geändert: Johannes Höfflin, ehemaliger Head of Market Proposition übernimmt den neugeschaffenen Posten des Head of Sales Germany. Jana Hitzer übernimmt als Manager Account Director Germany die Führung im Team Account Directors, wie der Automotive-Dienstleister mit Sitz in Denkendorf mitteilte.

Höfflin übernahm vor rund zwei Jahren den Posten als Head of Market Proposition. In dieser Zeit stellte er nicht nur die Abteilung Market Proposition auf die Beine, sondern konnte auch seine Erfahrungen im Vertrieb durch einen tiefes Verständnis der internen Prozesse, sowie der vertrieblichen und allgemeinen Firmenstrategie erweitern. In seiner neuen Rolle betreut er das deutsche Key Account Team. 

Jana Hitzer ihrerseits qualifizierte sich für ihren neuen Job aufgrund ihrer vierjährigen Arbeit als Account Director. In dieser Zeit hat sie bestehende Kooperationen zu Herstellern, Verbänden und Mobilitätsdienstleistern gepflegt und weiterentwickelt sowie neue Projekte erfolgreich umgesetzt. Das Team um Jana Hitzer hat mit Anfang des Monats Mai direkt ein neues Mitglied bekommen: Carolin Ester. Aus ihrer vorherigen Rolle als Key Account Manager bei Real Garant bringt sie insgesamt rund zwei Jahre an Erfahrung im Real Garant-Vertrieb mit. 

Sowohl Jana Hitzer als auch Johannes Höfflin berichten in ihren neuen Positionen an Daniel König. Daniel König übernimmt damit die Rolle des Director Sales Germany and Marketing der Real Garant. Er berichtet weiterhin an Florian Rohkamm, Chief Distribution Officer der Real Garant. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Aufstellung noch besser auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden und Partner, aber auch unserer Mitarbeiter eingehen können,“ erklärt Daniel König. In den vergangenen Jahren sei die Real Garant nicht nur in Europa sehr stark gewachsen, sondern auch in Deutschland. Um dieses Wachstum und das breitgefächerte Produktportfolio zur Kundenloyalisierung entsprechend abzudecken, brauche es eine gute Personalstruktur; weitere Einstellungen im Vertrieb der Real Garant seien geplant. 

Die Abteilung Market Proposition wird ab sofort durch Suzana Janny betreut, die als „Manager Market Proposition“ auf Johannes Höfflin folgt. Zuvor war Suzana Janny als Product Manager care4mobility in der Abteilung Market Proposition für die Betreuung und Weiterentwicklung der hauseigenen App des Kundenbindungsspezialisten verantwortlich. 

Die Real Garant hat ihren Fokus zuletzt auch auf den Motorradsektor gelenkt und unterstützt als Sponsor den »bike & business«-Award „Motorradhändler des Jahres 2022“ wie auch die Fachtagung »bike & business« am 17. November in Unna. 
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren