FB Mondial gehört bereits zum Portfolio der Moteo Group Europe NV, dem Mutterkonzern mit Sitz im belgischen Kontich, der die Marke bereits erfolgreich in den Märkten BeNeLux, Frankreich, Spanien und Portugal etabliert hat. Bislang wurde sie von der MSA Germany in Weiden/Oberpfalz verantwortet.
Arne Tenner, Vertriebsleiter der Moteo Deutschland GmbH: „Wir sehen großes Potenzial für F.B. Mondial auf dem deutschen Markt, auch als Ergänzung zu den Lambretta-Fahrzeugen, die wir seit diesem Jahr in Deutschland vertreiben. Unser Ziel ist es, die Marke hier genauso erfolgreich zu positionieren wie in den anderen europäischen Moteo-Märkten.“ Dabei soll vor allem der zentrale Ersatzteilversand mit hoher Verfügbarkeit und die Stabilität und Sicherheit eines erfolgreichen Mutterkonzerns helfen.
Angeboten werden die neue Piega 452, sowie die auf der EICMA vorgestellte Sendero 300 und Mud 452. Hinzu kommt im neuen Jahr die auf einer neuen Plattform stehende SMX, die alle Kriterien für Euro 5+ erfüllt. Moteo Deutschland plant sowohl das bereits vorhandene Händlernetzwerk zu bedienen als auch neue Partner für die Marke zu gewinnen.