Motorex - Vertriebsteam Deutschland verstärkt sich

Die zwei Neuen für den Motorex-Vertrieb in Deutschland: Florian Hellweger (li.) und Matthias Siegmund (re.), Foto: Motorex

Motorex

Vertriebsteam Deutschland verstärkt sich

Mit Florian Hellweger verstärkt ein neuer Gebietsverkaufsleiter das Team um Ottmar Bange und Bernd Fulk von der Mortorex GmbH, der Vertriebsgesellschaft des Schweizer Spezialisten für Schmier- und Pflegeprodukte für Deutschland. Hellweger betreut den Motorrad-Fachhandel südlich einer Linie von Karlsruhe bis Passau. Dazu gehören die süddeutschen PLZ-Gebiete 7 und 8 sowie 93 und 94.

Motorex teilt mit, dass Hellweger seit frühester Jugend auf motorisierten Zweirädern unterwegs ist und mit seiner Ausbildung zum Motorradmechaniker die Leidenschaft zum Beruf machte. Nach einigen Jahren in der Werkstatt wechselte er in den Showroom, schloss eine Zertifizierung als Motorradkaufmann ab und stieg zum Bereichsleiter von Ducati in einer Stuttgarter Vertretung der Marke auf. Dort erwarb er auch die Qualifikation als Ausbilder. Anfang 2021 wechselte der heute 33-Jährige zu Motorex. Sofern es die knapper werdende Zeit zulässt, fährt er hobbymäßig Enduro – jetzt aber gilt sein volles Engagement den bestehenden und kommenden Handelspartnern von Motorex.

Den zweiten Posten als Gebietsverkaufsleiter Mitte bei Motorex übernimmt Matthias Siegmund. Die Region, in der er jetzt den Fachhandel professionell unterstützt, umfasst die PLZ-Gebiete 34, 35, 36, 37, 54, 55, 56, 6 komplett sowie 90, 91, 92, 95, 96 und 97. Damit reicht das Einsatzgebiet des passionierten Motorradfahrers grob gesagt im Westen bis zur französischen Grenze, im Osten bis Thüringen und nach Tschechien. In Nord-Süd-Richtung erstreckt sich sein Einsatzgebiet vom niedersächsischen Göttingen bis zum bayrischen Regensburg.

Der heute 53-jährige Vater zweier Kinder fühlte sich laut Motorex-Mitteilung schon immer dem Zweirad verbunden. Sobald er konnte, stieg er auf Mofa und Moped, mit 18 verzichtete er folgerichtig auf ein Auto und holte sich stattdessen sein erstes Motorrad. Die Leidenschaft machte er zum Beruf und bildete sich bis zum Zweiradmechaniker-Meister weiter. Nach mehreren Jahren als Werkstattleiter wechselte er zum Motorradreifenhersteller Dunlop, für den er rund zwanzig Jahre lang tätig war.

Zunächst für die Bereiche Motorsport, Test & Technik, Homologation und Kundendienst, anschließend weitere zehn Jahre im Bereich Vertrieb. Seit Mai 2021 gehört er zum Motorex-Deutschland-Team.
 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren