Vier Racer gründen Online-Rückenschule

Foto: Rennfit GmbH

Rennfit

Vier Racer gründen Online-Rückenschule

Am Anfang war es nur der Austausch von Trainingsmethoden, die vier Topfahrer der deutschen und internationalen Motorrad-Rennsportszene zusammenbrachten: Marcel Schrötter, Marc-Reiner Schmidt, Patrick „Pax“ Hobelsberger und David „Datzi“ Datzer. Die vier Racer haben unter der Regie der Physiospezialisten Alex Hoellbauer und JoJo Winter nebst weiteren Gesellschaftern die Firma Rennfit GmbH gegründet. Sie bietet online Fitnessvideos für Motorradfahrer an. Geschäftsführer ist der Motorradhändler Tommy Wagner aus Gräfelfing.

Die Erfahrung der Profis ist in der Ausführung der Trainings genauso wichtig wie die fachliche Begleitung der ausgebildeten Therapeuten. Dabei ist es völlig unerheblich, welchem Bike-Genre der Abonnent angehört: Vom Racer zum Tourer bis zum Endurofahrer werden motorradspezifische Muskelgruppen zum Thema Warm Up, Stretching und Powerplay angeboten, die in drei Schwierigkeitsgraden trainiert werden. „Wir hatten viel Spaß und Erfahrungsaustausch bei den Dreharbeiten“, waren sich alle Beteiligten einig.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren