Seine Handelstätigkeit hängte er bereits Ende Dezember 2023 an den Nagel, denn der langjährige Autohaus-Experte und Motorradhändler will sein Businessglück künftig ganz im Servicegeschäft finden. Angeboten werden unter anderem der Kundendienst für Indian, Victorys, Umbauten, Reifenservice, TÜV und AU, Aufbereitung und Pflegeservice, Gebraucht-Motorräder und Vermittlung.
Rhönmotor bestand seit 2008 als familiengeführtes Unternehmen in Fulda. Gestartet mit der japanischen Motorradmarke Yamaha, kamen 2011 die Marke Victory und 2013 die amerikanische Kultmarke Indian hinzu.
Axel Wieden, Inhaber von Rhönmotor e.K., wurde 2015 Exclusiv-Indian-Händler und Victory-Servicepartner und zog in eigene Verkaufsräume und Werkstatt in Flieden ein, direkt an der A 66 („Route 66“) Frankfurt-Fulda. Das Unternehmen wurde im Rahmen des »bike & business«-Awards »Motorradhändler des Jahres« mehrfach ausgezeichnet. Dabei sprangen zwei Top-Ten-Platzierungen heraus, 2012 schaffte es Rhönmotor in die Top Five und 2013 holte das Team um Axel und Melanie Wieden mit Tochter Anna den dritten Platz.