Unter dem rot-weißen Motul-Logo werden mittlerweile auch Motorradabos vermittelt und Merchandising-Produkte verkauft. Zudem wird seit rund zwei Jahren ein umfangreiches Programm an Schmier- und Pflegeprodukten für sportlich bewegte Fahrräder, aber auch für Alltag-Bikes angeboten. Hebisch soll nun die Entwicklung und Vermarktung von Fahrrad- und Lifestyleprodukten voranbringen.
Neue Marktsegmente erschließt sich Motul nämlich auch auf Spitzenevents der Fahrradbranche: Mit einem dreijährigen Tour-de-France-Lizenzvertrag, einem Sponsoring des Profiteams Cofidis sowie sieben neuen Topprodukten für sportliche Straßenfahrräder unterstreicht die Marke ihre Radsportkompetenz.
„Ambitionierter Amateur im Straßenrennsport, Bike-Journalist, Motorrad-Customizer, Brand-Manager – mit seiner umfangreichen Erfahrung und einer enormen persönlichen Leidenschaft ist Jens Hebisch die ideale Besetzung für den weiteren Ausbau unseres Produktportfolios und wird sowohl das Marketing als auch den strategischen Vertrieb in diesem Bereich weiter vorantreiben“, sagt Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer Motul Deutschland.