Weichenstellungen für die Saison 2023

Foto: Stephan Maderner

ZBR Hohl

Weichenstellungen für die Saison 2023

Eine spannende News meldete ZBR Hohl zum Jahresende im Bereich Roller-Reifen: Für den beliebten Roller-Winterreifen IRC Urban Snow EVO erhielt der Leverkusener Reifengroßhändler die exklusiven Vermarktungsrechte für Europa. Der Reifen ist in großen Stückzahlen auf Lager, so dass schnell auf Kundenwünsche schon in dieser Wintersaison reagiert werden kann.

Nach Informationen des Unternehmens erhofft man zusätzliche Effekte aus der Kooperation mit IRC, um unter anderem einen positiven Einfluss auf die Warenströme nehmen zu können damit eine breite Verfügbarkeit auch in Zukunft gewährleistet ist. ZBR Hohl kommt damit nach eigener Lesart seiner Verantwortung als wichtiger Marktversorger in Europa nach. 

Schon in dieser Saison punkteten die Leverkusener mit ihrer umfangreichen Warenverfügbarkeit bei ihren Kunden. Für die Saison 2023 erwartet das Unternehmen ein ähnliches Bild. Die weltweite Pandemie sowie der Krieg in der Ukraine würden weiter die Märkte und Produktionen belasten, heißt es. ZBR Hohl habe deshalb frühzeitig damit begonnen, die Lager zu bestücken, denn sollte für die ZBR-Kunden einmal das Wunschfabrikat nicht verfügbar sein, bietet der Motorrad- und Rollerreifen-Spezialist Alternativen an.

Im Fokus zum Jahresende steht auch die technische Neuaufstellung: Es kommt eine neue Webseite und der Online-Shop wurde überarbeitet. Dabei gehe es um mehr Komfort bei der Reifenbestellung, mehr Transparenz und auf den Kunden zugeschnittene Optionen. Dabei soll es für Kunden zukünftig leichter sein, das passende Zubehör im Bestellprozess auszuwählen. Kunden-Bestellungen, das Pakettracking sowie Rückstände und Belege können auf einen Blick abgerufen werden.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren