Wenn Werkstätten Wissen tanken – bike & business 3/2025

Foto: Stephan Maderner

Wenn Werkstätten Wissen tanken

Mopona heißt das Aus- und Weiterbildungskonzept des Hamburger Großhändlers Matthies. Der Kunstbegriff setzt sich zusammen aus den Worten „Motorrad“ (Mo) und „Pona“ (für italienisch Kantine). Übersetzt: Wissen über Motorradtechnik auffrischen und gleichzeitig zusammen mit Gleichgesinnten zu Abend essen und mit einem Kaltgetränk in der Hand fachsimpeln.

Die Mopona-Roadshow des Hamburger Großhändler Matthies erfreut sich in den vergangenen Jahren zunehmender Beliebtheit. Organisator und Mopona-Projetmanager Philipp Fluch und Peter Burmeister, Verkaufshausleiter Motorradteile bei Matthies, geben sich bei der Auswahl der Themen und der dazu passenden Referenten sowie der Eventlocations stets immer allergrößte Mühe.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2025.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren