Wenn’s im Laden endlos klingelt – bike & business 4/2023

Foto: Pixabay

Wenn’s im Laden endlos klingelt

Wir starten mit einer neuen Management-Serie mit drängenden Themen für Verwaltung und Organisation von Motorradhändlern. Unsere Autorin Caroline Friedt befasst sich mit dem richtigen Umgang mit Telefonanrufen, E-Mails oder Beschwerden und stellt neue moderne Wege in der Kommunikation mit den Kunden vor.

Im Showroom finden gerade zwei Verkaufsgespräche gleich­zeitig statt, an der Service­annahme scharren die Kunden mit ihren Hufen und in der Werkstatt schrauben sie wie die Weltmeister, weil wieder mal alle Kunden gleichzeitig in die Motorradsaison starten wollen. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Ein unablässig klingelndes Telefon macht die betriebliche Kakophonie perfekt. Wenn in dieser geschilderten Situation keiner der Mitarbeiter in der Lage ist, den Hörer abzunehmen – dann hat das Unternehmen ein Problem. Und zwar ein richtiges Problem. Denn zum einen signalisiert das endlose Klingeln dem Kunden vor Ort, dass es nicht weit her ist mit der betrieblichen Organisation des Händlers seiner Wahl und zum anderen entgeht der Firma ein mögliches Geschäft, das am anderen Ende der Leitung wartet…

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 4/2023.

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