Alle anderen, die bei dieser ersten Welle noch nicht dabei waren oder erst jetzt davon Wind bekommen haben, können dennoch jederzeit noch einsteigen und sich auf unserer Landingpage, die Bewerbung, ein beschreibbares PDF, downloaden. Begeistert die Jury mit euren informativen Antworten.
Positiver Nebeneffekt: Mit der Beschäftigung mit unseren Fragen stellt ihr euch selbst auf den Prüfstand und seht, was ihr in euren operativen Prozessen bislang vielleicht noch nicht berücksichtigt habt (aber haben solltet) oder wo ihr noch Verbesserungspotenzial anbringen könnt. Denn es geht bei diesem Wettbewerb nicht darum, dass wir Veranstalter jemanden lediglich den Preis in die Hand drücken wollen, um unseren Wettbewerb am Laufen zu halten. Im Gegenteil – euer Laden soll laufen und besser werden! Mit der Teilnahme am Award lernt ihr dazu, holt euch Anregungen und Ideen von anderen Best-Practice-Dealern, erweitert euer Business-Netzwerk und verbessert den Teamspirit.
Nicht vergessen: Der Wettbewerb heißt zwar »Motorradhändler des Jahres«, richtet sich aber nicht nur an markengebundene und freie Händler für Motorräder, sondern auch an Betriebe, die Motorroller/Scooter, Leichtkrafträder oder ATVs/Quads/Trikes verkaufen und warten. Teilnahmeberechtigt sind außerdem Freie Werkstätten, Zubehör- und Bekleidungshändler sowie Betriebe aus Österreich und der Schweiz.
Nutzt jetzt die bevorstehenden ruhigeren Wintermonate, um mit eurem Team eure Bewerbung in aller Ruhe auszuarbeiten. Einziger Termindruck ist der Einsendeschluss am 28. Februar 2025. Danach beginnt die Arbeit der Jury, die im September nächsten Jahres auf ihre Rundreise zu den Top Ten geht, bevor am 20. November in Dortmund die große Award-Gala über die Bühne geht. Ich freue mich über eure rege Teilnahme!
Wer noch Fragen zum Ablauf hat, kann mich gerne unter mdj@syburger.de kontaktieren.