Wir alle wissen, wie enorm wichtig es ist, seine Mitarbeiter und Kollegen oder seine Kunden wertzuschätzen. So möchte ich mich herzlich bedanken bei den Kunden der Motorradtour, sie sind das Herz und der Motor dieses fahraktiven Branchennetzwerk-Events. Mein Team vom Syburger Verlag ist allen Teilnehmern von der ersten bis zur letzten Sekunde der Veranstaltung mit höchster Wertschätzung entgegentreten. Allen voran Eventmanagerin Lisa Sippel, Prokuristin und Buchhalterin Christiane Leuteritz als „Kopf“ der Gruppe vier und Dennis Matthus (Head of Sales Syburger Verlag), der in Gruppe 6 eine gelungene Premiere als Tourguide feierte.
Umso mehr freut es uns, dass unsere Leistung nicht unbemerkt blieb, denn das positive Echo in den Feedbackbögen, direkt vor Ort oder den WhatsApp-Gruppen ging uns allen runter wie Öl. Lob tut immer gut, Wertschätzung setzt Empathie und Energien frei und trägt einen durchs Leben.
Ein Beispiel einer solchen Lobeshymne findet ihr in der offiziellen Reportage zur Tour, die parallel zu diesem Speedlog zu finden ist. Danke an Hans-Martin Noll vom Autohaus Euler und Rüdiger Koch vom Autohaus Koch. Einige weitere Kostproben: „Herzlichen Dank an Stephan und sein Team für das top organisierte Erlebnisevent. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour an der Küste“, sagt Matthias Gärtner, Yamaha-Händler aus Dohna bei Dresden. Robin Stahl vom Motorradhaus Stahl in Würzburg äußerte sich überschwänglich: „Die bike & business-Motorradtour 2024 - es war uns ein Volksfest.“ „Es waren vier schöne Tage mit euch. Ich hatte viele Diskussionspartner und einiges gelernt“, meint Gottfried Weitbrecht vom Verband der Motor- und Mobilitätsjournalisten. Detlef Pitzer, Vertriebsleiter von Langenscheidt ergänzt: „Danke für die tollen Tage mit euch allen, die Orga war nahezu perfekt. Bleibt alle gesund und hoffentlich bis 2025 in Rendsburg“.
Wertschätzung bedeutet Anerkennung, Achtung und Würdigung eines Menschen in seiner Individualität, sie drückt sich in Respekt gegenüber einem Menschen aus. Wertschätzung ist also etwas ganz Menschliches und wir brauchen sie alle und genau das wurde am letzten gemeinsamen Abend auf der Motorradtour im Biergarten des Kurparkhotels Bad Dürkheim spürbar.
Weil die Businessbiker von der herausragenden Qualität des Bedienungspersonals so begeistert waren, ließ ich einen Helm rundgehen und sammelte für alle Teilnehmer ein extra Trinkgeld ein. Am endete landeten fast 300 Euro in meinem Flipflop-Helm. Das Strahlen der vier Servicekräfte plus deren begeistertem Chef haben wir auf dem Erinnerungsfoto verewigt.
Denkt also in Zukunft immer daran, wenn ihr Mitarbeiter oder Kunden trefft: Feedback geben und ein wertschätzedes Wort finden, wenn es angebracht und verdient ist – das wirkt Wunder!