Mehr Effizienz in der Werkstatt- und Kapazitätsplanung
Planungsfehler führen sehr häufig zum Kollaps in der Werkstatt. Die Folge: Kunden und Mitarbeiter sind unzufrieden bzw. frustriert.
Termin: Dienstag, 14.11.2023, 11:00-12:00
Mit Einwänden professionell umgehen
Dieses Training baut auf dem Online-Training „Kundenorientierte Kommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Das Training verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit im gesamten Ablauf des Kundenprozesses.
Termin: Donnerstag, 16.11.2023, 11 bis 12 Uhr
Erfolgreich beraten in der Direktannahme: Umsätze steigern - Kunden glücklich machen
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht. Vorgestellt werden einfach anzuwendende Verkaufstechniken.
Termin: Donnerstag, 23.11.2023, 11 bis 12 Uhr
Kunden binden – Kunden gewinnen
Das Training liefert eine Übersicht zum Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente und zeigt konkret Möglichkeiten auf, wie man neue Kunden gewinnt. Tipps und Tricks für sinnvolle Kundendaten-Analysen runden das Training ab.
Termin: Donnerstag, 30.11.2023, 11 bis 12.30 Uhr
Kennzahlen lesen und verstehen
Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Eingegangen wird auf Kennzahlen, die wirklich wichtig sind. Vorgestellt wird ein Kennzahlen-Dashboard, mit dem man im Betrieb aktiv arbeiten kann.
Termin: Donnerstag, 07.12.2023, 11 bis 12 Uhr
Weitere interessante Themen, die allerdings nur im Präsenztraining stattfinden sind unter anderem:
- Die optimale Auftragsvorbereitung – Kunden entspannt begrüßen
- Kundenorientierte Kommunikation – erfolgreich kommunizieren im Arbeitsalltag
- Mehr Zeit im Arbeitsalltag - Selbstorganisation und Zeitmanagement
- Keine Angst vor Beschwerden