Die Kölner teilen mit, dass die Neubesetzung ein weiterer Meilenstein für das sich rasant weiterentwickelnde Unternehmen sei. Zur Transformation des Schmierstoffanbieters gehöre auch die erfolgreiche Neueinführung von neuen Produkten und Angeboten, denn das Thema Innovation sei stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA gewesen. Heute verkaufe man Lifestyleartikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in neuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierte NGEN-Produktreihe, Additiven oder Fahrradpflege.
Olivier Montange, CEO des Management-Boards Motul, zur Personalie: „Armin Bolch hat diesen Wandel als Geschäftsführer Motul Deutschland maßgeblich und mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt.“