Bike-Woman of the year

Die Auszeichnung für Powerfrauen im Motorradbusiness

Die Fachmedienmarke »bike & business« zeichnet zum siebten Mal die »Bike Woman of the year« aus.

Gesucht werden Frauen, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Im Fokus der Bewertung stehen die Persönlichkeit, die individuellen Akzente im Motorradgeschäft, ihre Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community, ihren persönlichen Einsatz, mehr Frauen auf und ans Motorrad zu bringen, ihr Social-Media-Wirken sowie die Work-Life-Balance.

Zeigen Sie uns, mit welchem Engagement Sie Ihren persönlichen Weg im Zweiradbusiness bisher gegangen sind und weitergehen wollen, wie Ihre Ziele lauten und wo Sie sich auch außerhalb des Berufslebens engagieren.

Wir suchen motorradbegeisterte Frauen, die schon heute daran arbeiten, worüber andere noch reden und ihren Jobs in der Motorradszene aus purer Leidenschaft bereits heute ihren Stempel aufdrücken. Angesprochen sind Angestellte oder Unternehmerinnen unter anderem aus Handel, Handwerk, Werkstatt, Industrie, Verbänden, Öffentlichem Dienst, Fahrschulen, Tourismus, Reiseveranstaltern, Coaching-Unternehmen oder aus dem Kreativbereich.

Die Bewerbungsphase ist beendet

Wir bedanken uns für die Zahlreichen Bewerbungen, welche bei uns eingegangen sind! Als nächstes treffen sich die Communitypartner She Rides und Petrolettes sowie Vertreter der Sponsoren mobile.de, Creditplus und Meneks am 15. Dezember 2023 zur Jury-Sitzung und werten die Ergebnisse aus.

Preisverleihung

Die Preisverleihung des Awards „Bike Woman of the year“ findet am 01. März 2024 von 14 bis 17 Uhr auf der Messe Motorräder in Dortmund statt.

Den Bericht zur letzten Verleihung findet Ihr hier zum Nachlesen!

#BikeWomanAward

Unsere Partner

Statements der Teilnehmerinnen

Caroline Friedt, Vertrieb mit Friedt: „Es war eine tolle Erfahrung und hat unglaublich viel Spaß gemacht sich zu bewerben. Ich habe einen weiteren Einblick in diese tolle Branche erhalten und bin spannenden Unternehmen, inspirierenden Menschen und Powerfrauen begegnet.“ 

Anne-Kathrin Beugel, Head of Field Sales Ducati Motor Germany: „I'm under the Top 10 nominees for the Bike Woman of the Year 2022 award from bike & business – for me, this is an amazing honor and the biggest win. Who could have ever imagined that? Definitely, not me. Congratulations to the other 9 nominees and all the others who participated for the courage and the daily efforts and engagement. Let’s bring more women on two wheels!“ 

Irene Seidler und Desiree Sänger, Heels on Wheels: „Wir können es immer noch nicht so recht glauben: Wir wurden als Team zur Bike Woman of the year 2022 gekürt und haben die vorige Gewinnerin Irene Kotnik von den Petrolettes abgelöst – der Award ist die Auszeichnung für Powerfrauen im Motorradbusiness. Unser soziales Engagement wurde auf der großen Motorradbühne der Intermot in Köln und von der bike & business geehrt, wie wir es nie gewagt hätten zu träumen. Neun megatolle Powerfrauen standen mit uns auf der Bühne; in unseren Augen war eigentlich jede für sich einen Award wert.“ 

Laura Lalut, ReBelle Motowear: „Was für eine tolle Veranstaltung mit vielen starken Bikerinnen! Herzlichen Dank an Stephan Maderner und dem Team von bike & business für die geniale Organisation. Wer hier mitmacht, kann nur gewinnen.“ 

Birgit Heine, Gärtners Motorradshop Dohna: „Von 48 Bewerberinnen unter den Top Ten zu sein, war für mich einfach wunderbar. Die Laudatio hat mich ganz schön in Emotionen versetzt. Der Erfahrungsaustausch mit so vielen Powerfrauen war klasse. Zudem gab es interessante Vorträge und Workshops. Habe viele Tipps fürs operative Geschäft mit nach Hause genommen."

Irene Kotnik, Petrolettes UG Berlin, Bike Woman 2019: „Ich fand die Veranstaltung sehr professionell und gut organisiert. Der Abend gab mir die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Dazu konnte ich mein eigenes Event promoten und viel Feedback erhalten. Einfach klasse für Petrolettes. Mit diesem Preis war nicht nur ich überwältigt, sondern auch mein Team und wir wünschen uns noch mehr Frauenpower in der Zukunft“.

Lou Windau, Modeka International GmbH, Beckum, Bike Woman 2017: „Das Event war ein großes berufliches und persönliches Highlight für mich. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Der Bike-Woman-Verleihung wurde viel größere Aufmerksamkeit und Ehrung gewidmet als ich erwartet hätte. Das alles hat mich sehr geehrt. Und es ist eine erneute Bestätigung, wie locker und offen die Motorradbranche ist. Meinen Job nehme ich tatsächlich ein wenig anders wahr. Für das Lady-Team in unserer Firma ein wahrer Motivationsschub.“
 

Laura Marko, Faber GmbH Wien, 2. Platz: „Das Feedback meines Umfelds war durchgehend positiv. Freunde, Bekannte und Geschäftspartner hatten mir ja schon im Vorfeld die Daumen gedrückt. Und auch, wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, hat mein Bewerbungsvideo so gut gefallen, dass ich nun schon einige Anfragen zur Produktion kurzer Videos habe. Auch im Job kann ich diese neue Fähigkeit, die ich mir im Zuge des Bewerbungsprozesses beigebracht habe, sehr gut nutzen. Darüber hinaus hatte ich noch die Gelegenheit, ganz viele neue Kontakte in der Bikebranche zu knüpfen.“

Patricia Ackerschott, Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH Hamburg: „Es war toll zu sehen, wie viele doch Anteilnahme und Freude mit mir über diesen zweiten Platz teilten! Die Veranstaltung war toll, auch zu sehen, wie viel Herzblut und Leidenschaft Menschen mit dem Thema Motorrad verbindet! Ich freue mich sehr über den Award und hoffe auch für die Zukunft, weitere Bikerinnen und Powerfrauen der Branche ermutigen zu können, sich für BWotY zu bewerben, denn es lohnt sich.“

Aktuelle Ausgabe

bike & business 2/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren