Claus Carstens - Jubiläum ohne Feier

Foto: Wilfried Johst

Claus Carstens

Jubiläum ohne Feier

30 Jahre wollen eigentlich gefeiert werden, doch wie so viele andere Festivitäten muss Claus Carstens Jubiläum später begangen werden.

Im Mai beging das Team um Claus Carstens, Vertragshändler für Moto Guzzi, Ducati und Aprilia im schleswig-holsteinischen Hennestedt, das 30-jährige Firmenjubiläum. Aufgrund der aktuellen Lage wird die Feier auf den August diesen Jahres verschoben. Der genaue Termin wird noch zeitig bekannt gegeben, in der Hoffnung, dass der Hof dann wieder mit Zweirädern prall gefüllt sein wird. Überhaupt fehlen dem Carstens-Team und den Kunden die jährlichen Veranstaltungen. Zum Spaghetti-Essen oder Saisonstart brannte in Hennstedt regelrecht die Luft, aus dem ganzen Norden der Republik und Dänemark kamen nicht nur Besucher mit Fahrzeugen aus dem Land des Stiefels.

Nachdem sich Claus seinerzeit die Hörner auf einer 14-monatigen Weltreise abgestoßen hatte, beschloss der begeisterte Fan italienischer Motorräder im Jahr 1991, den Landmaschinenhandel seines Vaters um diese zweirädrige Attraktionen zu erweitern. Bereits 1925 eröffnete Opa Claus Carstens ein Zweiradgeschäft. Später kamen Motorräder der Marken NSU und DKW dazu. 1950 kamen ein Pkw-Handel mit Reparatur dazu, ab 1950 wurden dann Fendt-Traktoren verkauft. 1962 zog man vom Klever Weg in die Fedderinger Str. 10, dem heutigen Standort.

Der Stützpunkt für italienische Motorräder in Norddeutschland mit zur Zeit acht Mitarbeitern ist bereits seit 2003 Ducati-Store für Schleswig-Holstein. Das Firmenlogo CCR wurde 2009 eingeführt, die beiden „C" ergaben sich von selbst. Das „R" hingegen steht für Racing, Reisen und einen Rundum-Service.

Wilfried Johst

 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren