Marco Biondi Managing Director Ducati Deutschland

Marco Biondi

Neuer Chef bei Ducati Deutschland

Die Deutschland-Niederlassung des italienischen Motorradherstellers Ducati hat einen neuen Chef. Ab sofort zeichnet Marco Biondi als Managing Director für die Geschicke auf dem deutschen Markt verantwortlich.

Der gebürtige Schweizer Marco Biondi tritt die Nachfolge von Marcel Driessen als Managing Director der Ducati Motor Deutschland GmbH an.

Biondi (40) ist durch und durch Motorradmann. Zuletzt war er als Regional Director Asia für die Ducati Motor Thailand Co., Ltd tätig. In dieser Position koordinierte Marco Biondi 14 asiatische Importmärkte und zeichnete für zwei National Sales Companies (Indien und China) der italienischen Motorradmarke verantwortlich.

Zuvor hatte er für das italienische Unternehmen als General Manager die National Sales Company von Ducati in der Schweiz aufgebaut.

Vor seinem Wechsel zu Ducati im Januar 2012 war Biondi u.a. bei der Motorsport SA (Schweiz), bei der Mohag Motorfahrzeug Handels AG (Aprilia, Alpinestars) und als Geschäftsführer der Motorcycles Distribution GmbH (Husqvarna Schweiz) tätig.

In seiner neuen Tätigkeit hat Biondi die Verantwortung für den nach den Vereinigten Staaten und Italien drittgrößten Markt für Ducati. Im vergangenen Jahr setzte die Marke 5671 Fahrzeuge in Deutschland ab.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren