Hans Leeb - QJ – die Rückkehr der Margen

QJ startet zunächst mit den Modellen SRK 400, SRV 550 und SRK 700, Fotos: Hans Leeb GmbH

Hans Leeb

QJ – die Rückkehr der Margen

In der Motorradsaison 2022 wird der Markt mit der neuen chinesischen Marke QJ Motor des Importeurs Hans Leeb belebt. Ab dem 25. April 2022 sind die Außendienstler der Hans Leeb GmbH unterwegs, um ihren Händlerpartnern sowie neuen Händlerinteressenten die druckfrischen Kataloge der Marke QJ auszuhändigen, die Händlerkonditionen vorzustellen sowie Testfahrzeuge zu präsentieren. Wer sich die Marke QJ ins Portfolio holen möchte, muss mindestens drei Fahrzeuge vorordern. Geliefert werden können die QJ-Bikes ab Juli.

Gestartet wird mit drei Modellen: SRK 400, SRV 550 und SRK 700. Die UPE inkl. Hersteller-Nebenkosten für die Bikes bewegt sich in Deutschland zwischen 5799 Euro und 6999 Euro. Die Händlerspanne wird mit 20 Prozent angegeben. Das großzügige Zahlungsziel für die Händlerpartner mit bis zu 240 Tage ist zinsfrei.

Sehr attraktive Konditionen gibt es auch für Vorführ- und Fahrschulfahrzeuge. In den bereits downloadfähigen Prospekten gibt es auch schon eine erste kleine Vorschau für die weitere Modellzukunft: SRT 800, SRV 550ST. Letztere soll eine echte Alternative zum meistverkauften A2-Motorrad in Deutschland, der Honda Rebel, darstellen.

Auch auf Facebook und Instagram sei man bereits vertreten. Vertriebsleiter Hans-Jürgen Leeb: „Wir werden die Kanäle sehr stark bewerben und versuchen rasch eine Community aufzubauen. In der Startphase möchten wir Follower in unseren Zielgruppen in Deutschland und Österreich finden.“

Die Händlersuche wird beworben sobald ein erstes Netzwerk (Ende Juni) steht. Der hochwertige, 24-seitige Prospekt pro Modell befindet sich gerade im Druck. Leeb: „Ich mag den Trend, dass anstelle eines ordentlichen Kataloges (selbst bei sehr teuren Produkten) nur mehr auf QR-Codes verwiesen wird, nicht.“

Die fünf wichtigsten Vorteile, warum Händler mit dem Wolfsberger Importeur zusammenarbeiten sollten, bringt Hans Jürgen Leeb wie folgt auf den Punkt:

  1. Wir bieten dem Handel durch unsere Marktkenntnis ein Fahrzeugprogramm, das sich schnell verkauft. Nur bei entsprechender Lagerdrehung können Verkaufspreise stabil bleiben.
  2. Mit unserer flexiblen, professionellen Mannschaft sind wir im Aftersales-Bereich stark aufgestellt. Die Garantieabwicklung findet zu fairen Stundenverrechnungssätzen statt und die Ersatzteilversorgung ist schnell und zuverlässig.
  3. Unsere Händlerverträge sind unkompliziert, einfach zu verstehen und bieten sehr faire Konditionen. Unter anderem mit bis zu 240 Tagen Zahlungsziel (zinsfrei).
  4. Große Investionen seitens der Händler in Shop- und Diagnosesysteme, Ladenbau und CI sind nicht vonnöten.
  5. Wir unterstützen unsere Partner mit attraktiven Verkaufsförderungsprogrammen und Marketing.

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