Special: Schmierfilmriss? – bike & business 3/2022

Foto: Rockoil

Special: Schmierfilmriss?

Der Techniker weiß, Trockenreibung ist Gift für Motor und Getriebe. Und der Kaufmann weiß, ohne Schmierstoff flutscht‘s auch in der Kasse nur halb so gut. Was Hersteller und Händler von Motoröl und Co. Bike-Betrieben aktuell zu bieten haben – eine Übersicht in unserem „bike & business“ Special.

„Nichts ist beständiger als der Wandel!“ lautet eine alte Weisheit, die man mal dem griechischen Philosophierer Heraklit, mal dem alten Sozi-Experten Charles Darwin zuschreibt. Doch egal wem von beiden die Ehre gebührt: Von motorgetriebenen Fortbewegungsmitteln im Allgemeinen und Motorrädern im Besonderen hatte weder der eine noch der andere einen blassen Schimmer. Nichtsdestotrotz passt besagte Aussage aktuell wie die bekannte Faust aufs Auge. Denn nicht nur über Pkw-Betrieben schwebt die große Wolke „Elektromobilität“, auch im Fall Zweirad-Betriebe klopft der batteriebetriebene Antrieb immer öfter an die Haustür – mit all seinen Konsequenzen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2022.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2022

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Anzeige

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren