2.000 Kunden gratulieren zum 30. Geburtstag

Collage: Syburger Verlag GmbH, Fotos: MK Cycle Shop/Stephan Maderner

MK Cycle Shop

2.000 Kunden gratulieren zum 30. Geburtstag

Einen gigantischen Kundenansturm erlebte das Team von MK Cycle Shop in Esslingen zum 30-jährigen Firmenjubiläum, das am letzten April-Wochenende gefeiert wurde. Der Suzuki-, Fantic- und Piaggio-Händler (Aprilia, Moto Guzzi, Vespa) hatte zu einem umfangreichen Programm mit Testride-Möglichkeiten, Bewirtung inklusive Bar und Live-DJ, Stuntshows mit Trial-Weltmeister Horst Hoffmann und Kevin Funk (Stuntfunk) eingeladen.

Nach guten äußeren Wetterbedingungen am Samstag, der schon viele Kunden in die Ulmer Straße 38/3 nach Esslingen zog, machte der darauffolgende verkaufsoffene Sonntag seinem Namen alle Ehre. Am Ende der zweitägigen Jubiläumsveranstaltungen kamen laut Unternehmensangaben insgesamt 2.000 Kunden zu Besuch, zahlreiche Probefahrten stimulierten den Verkauf.

Der Familienbetrieb besticht durch seine Kundennähe und ein professionelles Vertriebs- und Werkstattgeschäft. Seniorchef Alexander Knauf steht seit kurzem als Geschäftsführer dessen Sohn Florian (25) zur Seite, der seit dem vergangenen Herbst seinen Master im Bereich General Business Management, verliehen von der DHBW CAS, in der Tasche hat. Tochter Melanie (21), noch an der Uni, unterstützt bereits den Fahrzeugverkauf und fungiert als Assistentin der Geschäftsführung. Birgit Knauf kümmert sich seit 1993 um den Verkaufsbereich Ersatzteile, Zubehör und Bekleidung. Der 30-jährige Geburtstag des Motorradhändlers steht somit auch ganz im Zeichen der in den Startlöchern stehenden zweiten Unternehmer-Generation im Hause Knauf, ohne dass Alexander und Birgit Knauf eine einzige Sekunde ans Aufhören denken. Dafür lieben sie in dieser motorradverrückten Familie ihren Job viel zu sehr. 

Das Unternehmen hat es beim »bike & business«-Award »Motorradhändler des Jahres« bereits zwei Mal in die Top Ten der deutschen Händlerelite geschafft und gehört zu den verkaufsstärksten Suzuki-Dealern der Republik. Insgesamt vermarkten die Esslinger Zweiradprofis 1000 neue und gebrauchte Bikes jährlich. Im Servicebereich führt Werkstattleiter Marco Reinmuth ein hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren