Anbieter von Dealer-Management-Systemen wächst

Durch den Homeoffice-/Büromix werden die Arbeitsplätze bei Loco-Soft von mehreren Mitarbeitern genutzt, Foto: Loco-Soft

Loco-Soft

Anbieter von Dealer-Management-Systemen wächst

Die Loco-Soft Vertriebs GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Das Lindlarer Unternehmen teilt mit, im vergangenen Jahr bei über 100 neuen Kunden ein Dealer-Management-System (kurz: DMS) installiert zu haben. Die Zahl der Anwenderbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sei damit auf knapp 3.200 angewachsen.

„Die stetige Weiterentwicklung unseres DMS bei hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und bester Kundensupport, das ist das Credo von Loco-Soft“, charakterisiert Geschäftsführer Ralf Koke die Strategie des Unternehmens, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter seien ein Schlüsselfaktor.

Die Zahl der reinen Vertriebsmitarbeiter stieg auf insgesamt 76, darunter fünf reine Außendienstmitarbeite, mit den zwei neuen und damit nun insgesamt fünf Auszubildenden, sei damit für die Zukunft vorgesorgt.

Der vielbeschworene Fachkräftemangel ist für Loco-Soft daher derzeit kein Thema. „Für 2023 planen wir mindestens sechs Zugänge inklusive Azubis“, so Loco-Soft-Personalleiter Julian Kastenholz. Rekrutiert werde über Job- und Azubibörsen – regional aber auch überregional wie beispielsweise über die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (kurz: BFC) -, über Anzeigen, Online-Inserate, Mundpropaganda, Social Media oder die eigene Homepage. Der Frauenanteil im Loco-Soft Team liegt bei über 30 Prozent, im Führungsteam sogar bei 44 Prozent. 

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren