„Die stetige Weiterentwicklung unseres DMS bei hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und bester Kundensupport, das ist das Credo von Loco-Soft“, charakterisiert Geschäftsführer Ralf Koke die Strategie des Unternehmens, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter seien ein Schlüsselfaktor.
Die Zahl der reinen Vertriebsmitarbeiter stieg auf insgesamt 76, darunter fünf reine Außendienstmitarbeite, mit den zwei neuen und damit nun insgesamt fünf Auszubildenden, sei damit für die Zukunft vorgesorgt.
Der vielbeschworene Fachkräftemangel ist für Loco-Soft daher derzeit kein Thema. „Für 2023 planen wir mindestens sechs Zugänge inklusive Azubis“, so Loco-Soft-Personalleiter Julian Kastenholz. Rekrutiert werde über Job- und Azubibörsen – regional aber auch überregional wie beispielsweise über die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (kurz: BFC) -, über Anzeigen, Online-Inserate, Mundpropaganda, Social Media oder die eigene Homepage. Der Frauenanteil im Loco-Soft Team liegt bei über 30 Prozent, im Führungsteam sogar bei 44 Prozent.